🎅🏻✨ Fünf Fra­gen für ein Hallelujah ✨🎅🏻

HEUTE mit… 🥁 Kleppo! 🙌🏻

Name: Felix Klep­zig

Alter: 30 Jahre

Funk­tion im Ver­ein: Trai­ner der 1. Männermannschaft

Im Ver­ein seit: 2010

Bis­he­rige Ver­eine: FC Borus­sia Brandenburg

Größte sport­li­che Erfolge: Auf­stieg mit der 1. Män­ner­mann­schaft in die Kreis­ober­liga (2019); Sieg beim Mit­ter­nachts­tur­nier (2020)

1.) Wie bewer­test du die bis­he­rige Saison?

Die bis­he­rige Sai­son ver­lief für uns natür­lich durch­aus posi­tiv. Nach dem coro­nabe­ding­ten Sai­son­ab­bruch in der Vor­sai­son haben wir im Som­mer früh­zei­tig damit begon­nen, unsere Mann­schaft auf ein wett­be­werbs­fä­hi­ges Level zu brin­gen. Dass sich die harte Arbeit der Jungs durch­aus aus­ge­zahlt hat, kann man jetzt, mit ein wenig Abstand, deut­lich erken­nen. Wir haben nicht nur den Schritt ins Kreis­po­kal-Halb­fi­nale geschafft, son­dern über­win­tern zudem an der Tabel­len­spitze. Inso­fern kann ich stolz auf das bis­her Geleis­tete zurück­bli­cken und der gesam­ten Mann­schaft ein gro­ßes Kom­pli­ment aussprechen.

2.) Was zeich­net den FC Borus­sia Bran­den­burg für dich aus? 

Es gibt mei­ner Mei­nung nach eine Viel­zahl von Din­gen, die unse­ren Ver­ein aus­zeich­nen, dar­un­ter der Ein­satz für wich­tige gesell­schaft­li­che Werte und der Mut, Ange­le­gen­hei­ten anders anzu­pa­cken und umzu­set­zen, als es andere Ver­eine tun. Am meis­ten schätze ich jedoch das soziale Gefüge inner­halb des Ver­eins. Ich komme täg­lich mit Spie­lern und Funk­tio­nä­ren in Kon­takt, die alle­samt das Herz am rech­ten Fleck tra­gen und mit enor­mer Lei­den­schaft ihrem Hobby nach­ge­hen. Auf diese Weise habe ich über die Jahre nicht nur jede Menge Ver­eins­mit­glie­der ken­nen­ge­lernt, son­dern viel­mehr Freunde fürs Leben und eine kleine Fami­lie gefun­den, wofür ich dem Ver­ein sehr dank­bar bin.

3.) Was zeich­net dich als Trai­ner aus? Nenne 3 Stär­ken und 3 Schwächen!

Stär­ken: Lei­den­schaft & Hin­gabe, Ein­füh­lungs­ver­mö­gen, Ehrgeiz

Schwä­chen: Emo­tio­na­li­tät, man­gelnde Spon­ta­ni­tät, zu verständnisvoll

4.) Was zeich­net deine Mann­schaft aus?

Einer­seits ein enor­mer Arbeits­wille. Alle Spie­ler sind bereit, Woche für Woche an ihre Gren­zen zu gehen, alles aus sich her­aus­zu­ho­len und sich ste­tig zu ver­bes­sern. Vor allem im Trai­ning kön­nen wir so immer wie­der neue Impulse set­zen und uns gegen­sei­tig her­aus­for­dern. Ande­rer­seits weist die Mann­schaft eine bemer­kens­werte innere Geschlos­sen­heit auf. Jeder stellt seine eige­nen Inter­es­sen so gut es geht zurück und pusht seine Mit­spie­ler. Doch auch abseits des Fuß­ball­plat­zes macht es ein­fach unheim­lich viel Spaß Zeit mit den Jungs zu ver­brin­gen, und so man­che nächt­li­che Epi­sode werde ich ver­mut­lich mein Leben lang nicht mehr vergessen.

5.) Was wünschst du dir vom Weihnachtsmann?

Zual­ler­erst wün­sche ich mir, dass wir alle gesund blei­ben und ein schö­nes Weih­nachts­fest im Kreise unse­rer Liebs­ten ver­brin­gen kön­nen. Dar­über hin­aus hoffe ich instän­dig, dass wir im kom­men­den Jahr die Sai­son wie geplant (oder zumin­dest in ange­pass­ter Form) fort­set­zen und unse­rem gelieb­ten Hobby nach­ge­hen kön­nen. In die­sem Sinne… Frohe Weihnachten!

🎄🌲💙🤍🌲🎄